welle

Programm

»Ganz arg wichtig«

Vorverkauf ab 06.09.2018

 

Er verfügt über einen hinreißenden Charme, dieser schwäbische Halbitaliener. Heinrich del Core schildert eigentlich nichts Besonderes, nur die alltäglichen Kuriositäten. Aber wie!

So voller Komik und Selbstironie beschreibt er den Alltag in seiner Familie, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Absolut detailgetreu und plastisch berichtet …

weiter …

»Wir werden alle sterben - Panik für Anfänger«

Vorverkauf ab 04.10.2018

 

Ein smarter Mann, dieser Rosenberg-Lipinsky. Von altem Adel und studierter Theologe. Daneben aber ist er ein begnadeter Comedian, eine Mischung aus Psychoklempner und Pastor. Nicht umsonst nennt er sich „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Der allgegenwärtigen Panikmache setzt er seine wohldurchdachten Gedankengänge entgegen, mal süffisant und …

weiter …

»Irgendwas mit Menschen«

Vorverkauf ab 30.10.2018

 

Wer könnte dieses Ensemble toppen? Das Dreamteam aus Düsseldorf beschert uns den brandneuen Kommödchen-Kracher des legendären Traditionshauses. 

Vordergründig geht es um vier Eltern, die die Abi-Rede für ihren Nachwuchs schreiben sollen. Eine Rede, die alles enthalten soll, was wir der kommenden Generation mit auf den Weg in die Welt geben …

weiter …

»Schwamm drüber«

Vorverkauf ab 27.11.2018

 

Was denn, das haben wir alles 2018 erlebt? In ihrem Jahresrückblick „Das Allerletzte zum Schluss“ seziert die studierte Diplom-Volkswirtin Anny Hartmann gnadenlos die vielfältigen Ereignisse des verflossenen Jahres. Souverän bewegt sie sich zwischen fundierter Aufklärung und scharfer Anklage.

Denn 2018 war politisch ein spannendes Jahr mit den …

weiter …

»Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall«

Vorverkauf ab 27.12.2018

 

Europa! Was für ein erstaunlicher Erdteil. Philosophie, moderne Wissenschaft, Menschenrechte … und heute: Wie gerade hat eine Gurke zu sein? Europa, die Idee eines großen Hauses, in dem 27 verschiedene Nationen zusammenleben. Wer weiß, wie in einer WG mit drei Leuten der Putzplan funktioniert, der weiß, was das bedeutet. Früher suchten hier die …

weiter …