welle

Programm

»Pech gehabt!«

Vorverkauf ab 12.07.2018

 

Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Dampfplauderer aus Hessen? Früher hat er gerne die Leute per Telefon auf den Arm genommen. Heute erzählt Bodo Bach lieber aus seinem prallen Leben und öffnet seine ganz private Schatulle für Einblicke, die eigentlich niemanden etwas angehen. Jetzt hat er sich insbesondere des Themas "Pech" angenommen. Er …

weiter …

»Flüsterwitz«

Vorverkauf ab 02.08.2018

 

Aufsässig und widerspenstig war sie schon immer: Lisa Fitz, die bayrische Powerfrau. Aber sie versteht es, mit dem ihr eigenen Humor brisante Themen in volksnaher Sprache zwar bissig, jedoch ohne Verbissenheit unters Volk zu bringen. Klar, es geht deftig zu, das lässt sich nicht bestreiten, aber immer bleibt sie ihrer Überzeugung treu, …

weiter …

»Ganz arg wichtig«

Vorverkauf ab 06.09.2018

 

Er verfügt über einen hinreißenden Charme, dieser schwäbische Halbitaliener. Heinrich del Core schildert eigentlich nichts Besonderes, nur die alltäglichen Kuriositäten. Aber wie!

So voller Komik und Selbstironie beschreibt er den Alltag in seiner Familie, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Absolut detailgetreu und plastisch berichtet …

weiter …

»Wir werden alle sterben - Panik für Anfänger«

Vorverkauf ab 04.10.2018

 

Ein smarter Mann, dieser Rosenberg-Lipinsky. Von altem Adel und studierter Theologe. Daneben aber ist er ein begnadeter Comedian, eine Mischung aus Psychoklempner und Pastor. Nicht umsonst nennt er sich „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Der allgegenwärtigen Panikmache setzt er seine wohldurchdachten Gedankengänge entgegen, mal süffisant und …

weiter …

»Irgendwas mit Menschen«

Vorverkauf ab 30.10.2018

 

Wer könnte dieses Ensemble toppen? Das Dreamteam aus Düsseldorf beschert uns den brandneuen Kommödchen-Kracher des legendären Traditionshauses. 

Vordergründig geht es um vier Eltern, die die Abi-Rede für ihren Nachwuchs schreiben sollen. Eine Rede, die alles enthalten soll, was wir der kommenden Generation mit auf den Weg in die Welt geben …

weiter …