welle

Programm

»Schwamm drüber? Jahresrückblick«

Vorverkauf ab 27.11.2018

 

Was denn, das haben wir alles 2018 erlebt? In ihrem Jahresrückblick „Das Allerletzte zum Schluss“ seziert die studierte Diplom-Volkswirtin Anny Hartmann gnadenlos die vielfältigen Ereignisse des verflossenen Jahres. Souverän bewegt sie sich zwischen fundierter Aufklärung und scharfer Anklage.

Denn 2018 war politisch ein spannendes Jahr mit den …

weiter …

»Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall«

Vorverkauf ab 27.12.2018

 

Europa! Was für ein erstaunlicher Erdteil. Philosophie, moderne Wissenschaft, Menschenrechte … und heute: Wie gerade hat eine Gurke zu sein? Europa, die Idee eines großen Hauses, in dem 27 verschiedene Nationen zusammenleben. Wer weiß, wie in einer WG mit drei Leuten der Putzplan funktioniert, der weiß, was das bedeutet. Früher suchten hier die …

weiter …

»Gisela«

Vorverkauf ab 30.01.2019

 

Henni Nachtsheim, die eine Hälfte des Comedy-Duos „Badesalz“, hat einen neuen Partner: Eine Stubenfliege. Eigentlich wollte er das lästige Insekt mit der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“ beseitigen, doch dann begann es um Asyl zu bitten wegen des schlechten Wetters und eine wunderbare Freundschaft begann. Er nahm es bei sich auf und nannte es …

weiter …

»Hurra, wir lieben noch!«

Vorverkauf ab 26.02.2019

 

Ein freches Mundwerk hat sie, diese Margie, Frau vom Holzfäller. Der Reihe nach: Die Römerin Margie Kinsky ist mit dem Kanadier Bill Mockridge verheiratet, den sie schon immer „Holzfäller“ nennt.

Ohne Punkt und Komma in herzerfrischendem Rheinisch-Italienisch stampft sie den bedächtigen Bill verbal in Grund und Boden und bezieht das Publikum …

weiter …

»Keine weiteren Fragen«

Vorverkauf ab 26.03.2019

 

Was macht dieser Mann nicht alles! „Extra 3“, „Heute-Show“, Ensemblemitglied des „Düsseldorfer Kommödchens“ und Autor für etliche Kabarettisten. Er ist auch der Mann, der Erdogan so auf die Palme  brachte, dass der den deutschen Botschafter einbestellte.

Bei seinen TV-Auftritten bevorzugt Ehring bekanntermaßen das politische Genre, in seinem …

weiter …