welle

Programm

»Gisela«

Vorverkauf ab 30.01.2019

 

Henni Nachtsheim, die eine Hälfte des Comedy-Duos „Badesalz“, hat einen neuen Partner: Eine Stubenfliege. Eigentlich wollte er das lästige Insekt mit der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“ beseitigen, doch dann begann es um Asyl zu bitten wegen des schlechten Wetters und eine wunderbare Freundschaft begann. Er nahm es bei sich auf und nannte es …

weiter …

»Hurra, wir lieben noch!«

Vorverkauf ab 26.02.2019

 

Ein freches Mundwerk hat sie, diese Margie, Frau vom Holzfäller. Der Reihe nach: Die Römerin Margie Kinsky ist mit dem Kanadier Bill Mockridge verheiratet, den sie schon immer „Holzfäller“ nennt.

Ohne Punkt und Komma in herzerfrischendem Rheinisch-Italienisch stampft sie den bedächtigen Bill verbal in Grund und Boden und bezieht das Publikum …

weiter …

»Keine weiteren Fragen«

Vorverkauf ab 26.03.2019

 

Was macht dieser Mann nicht alles! „Extra 3“, „Heute-Show“, Ensemblemitglied des „Düsseldorfer Kommödchens“ und Autor für etliche Kabarettisten. Er ist auch der Mann, der Erdogan so auf die Palme  brachte, dass der den deutschen Botschafter einbestellte.

Bei seinen TV-Auftritten bevorzugt Ehring bekanntermaßen das politische Genre, in seinem …

weiter …

»Schwester Cordula liebt Arztromane«

Vorverkauf ab 07.05.2019

 

Ein verliebter Oberarzt der Inneren, eine bildhübsche Fachärztin für Kinderheilkunde, ein französisches Biest, ihres Zeichens Tochter eines Klinikbesitzers und Garant für den vakanten Chefarzt-Posten, eine liebestolle russische Ärztin, die buchstäblich über Leichen geht …

Ach, was lieben wir die nicht enden wollenden TV-Serien und Romane über die …

weiter …

»Vor der Ehe wollt' ich ewig leben«

Vorverkauf ab 17.07.2019

 

Hat seine Frau einen anderen? Könnte sein. Schließlich ist seine Ehe inzwischen ziemlich eingeschlafen, vergleichbar mit der Ansage im Radio: „Es liegen keine Verkehrsmeldungen vor“. In der Familienhierarchie steht er sogar unter dem Mops, der nur mit dem Schwanz wedelt und blöde glotzt und alle freuen sich.

Was also tun, fragt sich Ehemann …

weiter …