welle

Programm

»Faden & Beigeschmack«

Vorverkauf ab 05.04.2018

 

Längst hat sich das Chaostheater Oropax als Kult etabliert. Kein Gag ist zu schrill, keine Nummer zu schräg. Wer die Brüder Martins kennt weiß, was ihn erwartet. 

Kein Stein bleibt trocken, kein Auge auf dem anderen und kein Heu wird im Nadelhaufen gefunden. Der Intellekt wird ignoriert, der Denkende erlebt ein Desaster, der Ästhet einen …

weiter …

»Leben in vollen Zügen«

Vorverkauf ab 02.05.2018

 

„Wenn Du im Urlaub jemanden kennenlernen willst, musst Du mit jemandem verreisen, der ähnlich aussieht wie Du, nur etwas schlechter". Das ist Anka Zink in Reinkultur.

Süffisant erzählt sie aus dem Nähkästchen einer reisenden Kabarettistin „on the road“. Sie berichtet von defekten Fahrkartenautomaten, Stau-management, Streitschlichtung mit dem …

weiter …

»Pech gehabt!«

Vorverkauf ab 12.07.2018

 

Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Dampfplauderer aus Hessen? Früher hat er gerne die Leute per Telefon auf den Arm genommen. Heute erzählt Bodo Bach lieber aus seinem prallen Leben und öffnet seine ganz private Schatulle für Einblicke, die eigentlich niemanden etwas angehen. Jetzt hat er sich insbesondere des Themas "Pech" angenommen. Er …

weiter …

»Flüsterwitz«

Vorverkauf ab 02.08.2018

 

Aufsässig und widerspenstig war sie schon immer: Lisa Fitz, die bayrische Powerfrau. Aber sie versteht es, mit dem ihr eigenen Humor brisante Themen in volksnaher Sprache zwar bissig, jedoch ohne Verbissenheit unters Volk zu bringen. Klar, es geht deftig zu, das lässt sich nicht bestreiten, aber immer bleibt sie ihrer Überzeugung treu, …

weiter …

»Ganz arg wichtig«

Vorverkauf ab 06.09.2018

 

Er verfügt über einen hinreißenden Charme, dieser schwäbische Halbitaliener. Heinrich del Core schildert eigentlich nichts Besonderes, nur die alltäglichen Kuriositäten. Aber wie!

So voller Komik und Selbstironie beschreibt er den Alltag in seiner Familie, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Absolut detailgetreu und plastisch berichtet …

weiter …