Die Herkuleskeule

»Ballastrevue«

Ihr Markenzeichen: Wechselbäder aus purem Vergnügen und grimmiger Provokation. Tabus unbekannt. Das ist die Dresdner Herkuleskeule, politisch-satirisches Kabarett seit über 50 Jahren. Schon zu Mauerzeiten war sie berühmt-berüchtigt für ihre Kritik an herrschenden Verhältnissen. Birgit Schaller, Nancy Spiller, Detlef Nier und Hannes Sell entfachen ein Pointenfeuerwerk, das kein Auge trocken lässt. Hauptsache politisch unkorrekt. Kostprobe: RTL-Zuschauer haben keine Bretter mehr vor dem Kopf sondern Bohlen.

Immer wieder stellen die Dresdner unter Beweis, dass Kabarett keine Frage von Ost und West ist, sondern von Kunst und Können. Witzig, frech und respektlos bescheren die vier Sachsen bissige Unterhaltung und nehmen mit skurriler Komik unsere Gesellschaft aufs Korn. Getreu ihrem Motto: Bei uns kann jeder Volk sein, auch wenn Sie uns nicht folgen können.

Das Geschehen begleiten die Vollblutmusiker Jens Wagner und Volker Fiebig.

Ein Gast schrieb ins Gästebuch: „Das Programm ist eine Frechheit!“ Antwort Herkuleskeule: „Daran arbeiten wir weiter“.

09:00–17:00

09:00–16:00