welle

Henning Venske

»Summa Summarum«

 

Einer der ganz Großen tritt ab: Henning Venske gibt seine Abschiedstournee. Zum letzten Mal analysiert der Großmeister des politischen Kabaretts die gegenwärtigen Verhältnisse – gewohnt scharfsinnig und gnadenlos. Angriffslustig und selbstbewusst, mit gezielter Wortwahl legt er den Finger in die politischen Wunden. Niemand ist vor seinen verbalen Ohrfeigen sicher, jedes Wort ein Hieb. Altersmilde? Keine Spur.

Unvergessen seine Aussagen: „Gestern meldete BILD den Tod von Patricia Highsmith. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen“ oder „Fernsehen macht blöde“, ergänzt aber sogleich um „Richtiger wäre: Blöde machen Fernsehen“.

Vordergründige Comedy-Brüller sind in seinem Programm nicht vorgesehen. Aber mit viel Witz bringt er seine Attacken auf die politische und schreibende Zunft an den Mann - ebenso gefürchtet wie legendär. Der Hamburger Venske ist einer der kompromisslosesten und radikalsten Kabarettisten, die wir haben.

Herr Venske, wir werden Sie vermissen!

Kongenialer Partner mit dem Akkordeon: Frank Grischek

Eintrittskarten

Vorverkauf ab 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

 

Touristinfo

Kurhausstraße 22–24
55543 Bad Kreuznach
Telefon 0671/8360050

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
09:00–16:00 Uhr

Ticket Regional

Hier ausverkauft?
Kein Problem. Fragen Sie wegen weiterer Tickets bei der Touristinfo nach.

Social Media

 

Sie finden uns auch
auf Facebook!