welle

Programm

»Mephisto Consulting«

Vorverkauf läuft. Die Veranstaltung kann (nach aktuellem Stand) ohne coronabedingte Auflagen durchgeführt werden.

 

Kabarettistische Souveränität, genährt aus fundierter Analyse, zugespitzt in feinsinnigen Pointen: Das ist Matthias Deutschmann - ein König unter den Kabarettisten. Er fasst grundsätzlich die heißesten Eisen an, die er finden kann. Seinem politischen Spürsinn entgeht nichts.

Mühelos balanciert er zwischen beißender Satire und feiner Ironie. …

weiter …

»Rückspiegel 2022«

Vorverkauf läuft

 

Das war ein Jahr, das wahrlich einen eigenen Abend im Rückspiegel  verdient hat. Ein Jahr, das alle Dimensionen gesprengt hat. Urkomisch und mit bissigem Blick nimmt Django Asül die Ereignisse des vergangenen Jahres ins Visier. Mit der ihm eigenen typischen Art von Humor geht der türkische Niederbayer den Dingen auf den Grund. „Man muss die Dinge …

weiter …

»Comedy in Hülle und Fülle«

Vorverkauf läuft

 

Sie ist der elitäre Gegenpart zu Cindy aus Marzahn: Daphne de Luxe, die Barbie im XL-Format. Entgegen dem gängigen Schlankheitsideal straft sie alle Diät- und Fitnessgurus Lügen und beweist mit ihrer selbstironischen Sicht der Dinge, dass man nicht Größe 38 tragen muss, um stilvoll  durchs Leben zu schreiten. Es gibt genügend Hungerhaken! Stil hat …

weiter …

»Ich sag's jetzt nur zu Ihnen«

Vorverkauf läuft

 

Der Österreicher Waghubinger lebt seit 35 Jahren in Deutschland. Vielleicht betreibt er deshalb das typisch österreichische Granteln und Jammern mit deutscher Gründlichkeit. Als studierter Theologe hat er sowohl im Diesseits wie auch im Jenseits den vollen Durchblick. Missionarisch ist er nicht, besserwisserisch auch nicht und dennoch legt er den …

weiter …

»Antikörper«

Vorverkauf läuft

 

Was macht dieser Mann nicht alles? „Extra 3“, „Heute-Show“, Düsseldorfer Kommödchen, Autor für etliche Kabarettisten … Er ist auch der Mann, der Erdogan derart auf die Palme brachte, dass dieser den deutschen Botschafter einbestellte. Seine bissigen Analysen zur politischen Großwetterlage sind legendär.

Christian Ehrings neues Bühnenprogramm ist …

weiter …

»Zirkus Berlin«

Vorverkauf läuft

 

Blausamtener Anzug, feuerrote Lackschuhe, Haare wie ein Zirkusclown, einen Packen Zeitungen in der Hand – so kommt er auf die Bühne gerannt: Arnulf Rating, der Spötter der Nation. Eigentlich wollte er die Zeitungen nur zum Altpapier bringen, doch dann bleibt er an einer Schlagzeile hängen. Mal wieder eine Sensation, Sensationen über Sensationen. Um …

weiter …