welle

Programm

»«

Vorverkauf ab 06.12.2019

 

Sie spielten schon unter der Regie von Gerburg Jahnke (Ladies Night) und man ahnt, was kommt. Männer auf der Flucht, Kinder in der Pubertät, Menopause – ein Elend, dieses Mittelalter. Gestern war man noch jung und urplötzlich steht der fünfzigste Geburtstag vor der Tür. Zu alt für Youtube und zu jung für den Bergdoktor. Altern ist doof, das schwant …

weiter …

»Comedy in Hülle und Fülle«

Vorverkauf ab 06.12.2019

 

Sie ist der elitäre Gegenpart zu Cindy aus Marzahn: Daphne de Luxe, die Barbie im XL-Format. Entgegen dem gängigen Schlankheitsideal straft sie alle Diät- und Fitnessgurus Lügen und beweist mit ihrer selbstironischen Sicht der Dinge, dass man nicht Größe 38 tragen muß, um stilvoll durchs Leben zu schreiten. Und Stil hat diese üppige Dame. Das zeigt …

weiter …

»Wunschkonzert - Best of Klaviator«

Vorverkauf ab 06.12.2019

 

Er ist kein Verlegenheits-Klavierspieler –  er ist der Klaviator. Dieser hochmusikalische Kabarettist hebt sich wohltuend von den Dampfplauderern der Szene ab. Mit feinsinniger Bosheit, aber mit spitzer Zunge ist er ein Besonderer seiner Zunft. Lars Reichow, der vielfache Preisträger, zeigt die ganze Bandbreite seines künstlerischen Potentials als …

weiter …

»Populisten haften für ihre Kinder«

Vorverkauf ab 06.12.2019

 

Adrian Engels und Markus Riedinger alias "Onkel Fisch" bieten politische Satire vom Allerfeinsten. Mit anarchischem Humor starten sie ihren Aufklärungstrip, authentisch und tiefgründig.

Wer im Politik-Dschungel einem Populisten auf freier Wildbahn begegnet, sollte eine Survival-Ausrüstung dabei haben: Ein hysterieabweisendes dickes Fell, eine …

weiter …

»Komm back. Ich hab Lust auf dich«

Vorverkauf ab 06.12.2019

 

"When shall we three meet again?" fragen sich die Drei, wie bei Shakespeare die Hexen. Die Drei sind Alice Hoffmann (ehemalige Heinz Becker-Frau), Bettina Koch und Ingrid Braun. Zu dritt lassen sie die legendäre Kultrevue "Komm, ich hab Lust auf Dich" aus den Achtzigern wieder aufleben.

Auch heute geht es um Liebe, Lust, Verlust, Sinnlichkeit, …

weiter …

»Vorpremiere von "Neustart"«

Vorverkauf ab 25.05.2020

 

Ein intelligentes und bissiges Vergnügen vom Feinsten. Dafür steht Florian Schroeder, der Mephisto des deutschen Kabaretts. Mit feinsinnigem Humor schwärzester Güte beobachtet er die derzeitige politische und gesellschaftliche Situation. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann der Chinese, …

weiter …

»Mamma Bavaria«

Vorverkauf ab 25.05.2020

 

Wer kennt sie nicht, die Nockherberg-Bavaria, die die Politprominenz alljährlich mit liebevoller Bosheit in Grund und Boden stampfte? Nachdem nun die Mamma Bavaria alias Luise Kinseher von ihrem Sockel auf der Theresienwiese herunter gestiegen ist, beschäftigt sie sich mit Fragen globalen Ausmaßes: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus …

weiter …

»Die Ursache liegt in der Zukunft«

Vorverkauf ab 25.05.2020

 

Sich einen schönen Abend machen mit Jürgen Becker? Warum nicht? Denn noch ist es ruhig, doch jeder spürt: Das bleibt nicht so. Und hier setzt der Chef der „Mitternachtsspitzen“ an: Was hält die Welt zusammen, wenn sie auseinander fällt? Ökologie und Ökonomie greifen heftig in unsere Gewohnheitsrechte ein und in unsere Nebenkostenabrechnung. Wie …

weiter …

»Skandal im Spreebezirk«

Vorverkauf ab 25.05.2020

 

Skandal in Berlin? In unserer ruhigen Hauptstadt? Da müssen doch alle Alarmglocken schrillen. Gut, der Mietspiegel steigt, der Meeresspiegel auch. Aber das Politlager in Berlin ist gefestigt. Man hat alles im Griff: Mindestlohn, Abschaffung des Bargeldes, Geschwindigkeitsbegrenzung, Genderdebatte, German Angst, Links-und Rechtsradikale, …

weiter …

»Notwehr für alle«

Vorverkauf ab 25.05.2020

 

weiter …