welle

Programm

»Mamma Bavaria«

 

Wer kennt sie nicht, die Nockherberg-Bavaria, die die Politprominenz alljährlich mit liebevoller Bosheit in Grund und Boden stampfte? Nachdem nun die Mamma Bavaria alias Luise Kinseher von ihrem Sockel auf der Theresienwiese herunter gestiegen ist, beschäftigt sie sich mit Fragen globalen Ausmaßes: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus …

weiter …

»Die Ursache liegt in der Zukunft«

Vorverkauf ab 15.09.2020

 

Aufführung A um 18.00 Uhr
Aufführung B um 20.30 Uhr

„Was hält die Welt zusammen, wenn sie auseinanderfällt?“, fragt Jürgen Becker, der Chef der „Mitternachtsspitzen“. Ökonomie, Ökologie und Corona greifen heftig in unsere Gewohnheitsrechte ein. Wie soll es weitergehen auf einem endlichen Planeten mit einem Kapitalismus, der auf unendlichem …

weiter …

»Skandal im Spreebezirk«

Vorverkauf ab 05.10.2020

 

Aufführung A um 18.00 Uhr
Aufführung B um 20.30 Uhr

Skandal in Berlin? In unserer ruhigen Hauptstadt? Da müssen doch alle Alarmglocken schrillen. Gut, der Mietspiegel steigt, der Meeresspiegel auch. Aber das Politlager in Berlin ist gefestigt. Man hat alles im Griff: Mindestlohn, Abschaffung des Bargeldes, Geschwindigkeitsbegrenzung, Genderdebatte, …

weiter …

»Notwehr für alle«

Beginn des Vorverkaufs wird noch bekannt gegeben

 

Aufführung A um 18.00 Uhr
Aufführung B um 20.30 Uhr

Kabarettistische Souveränität, genährt aus glasklarer Analyse, zugespitzt in feinsinnigen Pointen: Das ist Matthias Deutschmann  - ein König unter den Kabarettisten. Er fasst grundsätzlich die heißesten Eisen an, die er finden kann. Seinem politischen Spürsinn entgeht nichts. Seit 40 Jahren macht …

weiter …