welle

Programm

»Ein bisschen Lars muss sein«

Vorverkauf läuft

 

Keine Chance zum Durchatmen -  wie macht er das, dieser Sunnyboy? Smart, gutaussehend, umwerfend charmant wickelt er sein Publikum um den kleinen Finger mit seinem einzigartigen Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett. Mit viel Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie kombiniert dieser Tausendsassa aus Berlin seine …

weiter …

»Das Guteste aus 20 Jahren«

Vorverkauf läuft

 

Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Dampfplauderer aus Hessen? In seinem neuen Programm begibt sich Bodo Bach auf eine irre Vergnügungsreise durch seine 20-jährige Deutschland-Welttournee. Gelassen und locker steht er da auf der Bühne und erzählt und erzählt.

Von seiner Frau Gerda, der er oft „Ich liebe dich“ in den Staub der Kommode schreibt, …

weiter …

»Freibier wird teurer«

Vorverkauf läuft

 

Ihr Markenzeichen: Wechselbäder aus purem Vergnügen und grimmiger Provokation. Tabus unbekannt. Das ist die Dresdner Herkuleskeule, politisch-satirisches Kabarett seit über 50 Jahren. Schon zu Mauerzeiten war sie berühmt-berüchtigt für ihre Kritik an herrschenden Verhältnissen.

Birgit Schaller, ein Dresdner Urgestein, Hannes Sell und Jürgen …

weiter …

»Ehepaare kommen in den Himmel - In der Hölle waren sie schon«

Vorverkauf läuft

 

Worum geht es? Natürlich um Paarbeziehungen – der Titel sagt es. In seinem hinreißend selbstironischen Programm wandelt Stephan Bauer zwischen Männlichkeitswahn und Minderwertigkeitskomplexen. Vieles ist durcheinander geraten in diesen Zeiten. Männer beschäftigen sich mehr mit Pornografie als mit ihren Ehefrauen, gemäß dem Motto: Appetit holen …

weiter …

»Mephisto Consulting«

Vorverkauf läuft

 

Kabarettistische Souveränität, genährt aus fundierter Analyse, zugespitzt in feinsinnigen Pointen: Das ist Matthias Deutschmann - ein König unter den Kabarettisten. Er fasst grundsätzlich die heißesten Eisen an, die er finden kann. Seinem politischen Spürsinn entgeht nichts.

Mühelos balanciert er zwischen beißender Satire und feiner Ironie. …

weiter …