SONDERBEDINGUNGEN (siehe unten): Florian Schroeder

»Neustart (Vorpremiere)«

Aufführung A um 18.00 Uhr
Aufführung B um 20.30 Uhr

Da wegen der aktuellen Abstandsregeln nur etwa ein Viertel der Plätze im Saal besetzt werden kann, wird Florian Schroeder sein Programm zwei Mal aufführen. Es wird keine Pause und keinen Getränkeausschank geben. Bis zum Erreichen des Platzes muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und die Kontaktdaten der Besucher werden am Eingang erfasst.

Eintrittskarten können ab sofort ausschließlich bei der Tourist-Information Bad Kreuznach erworben werden (nicht online).

___________________________________________________________________________

Ein intelligentes und bissiges Vergnügen vom Feinsten. Dafür steht Florian Schroeder, der Mephisto des deutschen Kabaretts. Mit feinsinnigem Humor schwärzester Güte beobachtet er die derzeitige politische und gesellschaftliche Situation. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann der Chinese, der vor der Türe steht wie früher der Russe. Die Welt geht täglich unter – schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker. Es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde und Opfer. Die Digitalisierung schafft uns alle ab. Wir kennen alles, wissen nichts. Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox. Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegen rasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht, aber wehe, es ist dann doch ein Mensch.

Der Germanist Schroeder aber drückt  auf den Reset-Knopf. Wenn alle „Game over“ rufen, setzt der Wahlberliner mit jugendlichem Charme und schlagender Überzeugungskraft auf Neustart.
Breitem Publikum bekannt ist er durch seine TV-Late-Night-Shows „Florian Schroeder Satireshow“ und „Spätschicht“.

Hier geht's zur Internetseite von Florian Schroeder - aber das neue Programm gibt's dort noch nicht. Wer "Neustart" sehen möchte, muss zur Vorpremiere zur Stiftung Kleinkunstbühne kommen.

Tourist-Information

Aktuelle Öffnungszeiten

Klicken Sie auf das Logo von Ticket Regional und suchen Sie sich Ihre Plätze aus.

Sie können die Karten selbst ausdrucken. Oder sich zuschicken lassen.