welle

Programm

»Ich sag's jetzt nur zu Ihnen«

Vorverkauf läuft

 

Der Österreicher Waghubinger lebt seit 35 Jahren in Deutschland. Vielleicht betreibt er deshalb das typisch österreichische Granteln und Jammern mit deutscher Gründlichkeit. Als studierter Theologe hat er sowohl im Diesseits wie auch im Jenseits den vollen Durchblick.

Missionarisch ist er nicht, besserwisserisch auch nicht und dennoch legt er den …

weiter …

»Antikörper«

Vorverkauf läuft

 

Was macht dieser Mann nicht alles? „Extra 3“, „Heute-Show“, Düsseldorfer Kommödchen, Autor für etliche Kabarettisten … Er ist auch der Mann, der Erdogan derart auf die Palme brachte, dass dieser den deutschen Botschafter einbestellte. Seine bissigen Analysen zur politischen Großwetterlage sind legendär.

Christian Ehrings neues Bühnenprogramm ist …

weiter …

»Zirkus Berlin«

Vorverkauf läuft

 

Blausamtener Anzug, feuerrote Lackschuhe, Haare wie ein Zirkusclown, einen Packen Zeitungen in der Hand – so kommt er auf die Bühne gerannt: Arnulf Rating, der Spötter der Nation. Eigentlich wollte er die Zeitungen nur zum Altpapier bringen, doch dann bleibt er an einer Schlagzeile hängen. Mal wieder eine Sensation, Sensationen über Sensationen. Um …

weiter …

»Bulli. Ein Sommermärchen.«

Vorverkauf läuft

 

Das Dreamteam vom Düsseldorfer Kommödchen beschert uns ein Sommermärchen. Mit dem Bulli, dem legendären VW-Bus, gehen die Düsseldorfer auf Reisen. Wir erleben eine rasante, überraschende und sogar politische Tour, die vier Jugendfreunde nach vielen Jahren unternehmen, um zu sehen, was aus ihren alten Utopien geworden ist. Es geht zu …

weiter …

»#LACH_MICH«

Vorverkauf läuft

 

„Ich bin das Ergebnis einer explosiven Nacht zwischen meiner römischen Mama und meinem amerikanischen Dad“, stellt Patrizia Moresco klar. Kein Wunder also, wo diese Powerfrau ihr Temperament her hat.

Gegen sie ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse. Der Vulkan Moresco brodelt ohne Unterlass und seine Eruptionen gegen den Zeitgeist haben es …

weiter …