welle

Programm

»Freibier wird teurer«

Vorverkauf läuft

 

Ihr Markenzeichen: Wechselbäder aus purem Vergnügen und grimmiger Provokation. Tabus unbekannt. Das ist die Dresdner Herkuleskeule, politisch-satirisches Kabarett seit über 50 Jahren. Schon zu Mauerzeiten war sie berühmt-berüchtigt für ihre Kritik an herrschenden Verhältnissen.

Birgit Schaller, ein Dresdner Urgestein, Hannes Sell und Jürgen …

weiter …

»Ehepaare kommen in den Himmel - In der Hölle waren sie schon«

Vorverkauf läuft

 

Worum geht es? Natürlich um Paarbeziehungen – der Titel sagt es. In seinem hinreißend selbstironischen Programm wandelt Stephan Bauer zwischen Männlichkeitswahn und Minderwertigkeitskomplexen. Vieles ist durcheinander geraten in diesen Zeiten. Männer beschäftigen sich mehr mit Pornografie als mit ihren Ehefrauen, gemäß dem Motto: Appetit holen …

weiter …

»Mephisto Consulting«

Vorverkauf läuft

 

Kabarettistische Souveränität, genährt aus fundierter Analyse, zugespitzt in feinsinnigen Pointen: Das ist Matthias Deutschmann - ein König unter den Kabarettisten. Er fasst grundsätzlich die heißesten Eisen an, die er finden kann. Seinem politischen Spürsinn entgeht nichts.

Mühelos balanciert er zwischen beißender Satire und feiner Ironie. …

weiter …

»Rückspiegel 2022«

Vorverkauf läuft

 

Das war ein Jahr, das wahrlich einen eigenen Abend im Rückspiegel  verdient hat. Ein Jahr, das alle Dimensionen gesprengt hat. Urkomisch und mit bissigem Blick nimmt Django Asül die Ereignisse des vergangenen Jahres ins Visier. Mit der ihm eigenen typischen Art von Humor geht der türkische Niederbayer den Dingen auf den Grund. „Man muss die Dinge …

weiter …

»Comedy in Hülle und Fülle«

Vorverkauf läuft

 

Sie ist der elitäre Gegenpart zu Cindy aus Marzahn: Daphne de Luxe, die Barbie im XL-Format. Entgegen dem gängigen Schlankheitsideal straft sie alle Diät- und Fitnessgurus Lügen und beweist mit ihrer selbstironischen Sicht der Dinge, dass man nicht Größe 38 tragen muss, um stilvoll  durchs Leben zu schreiten. Es gibt genügend Hungerhaken! Stil hat …

weiter …